Coronazone, oder warum es wenig Sinn macht eine Combatzone im Februar 2021 zu veranstalten
Die Überschrift nimmt es eigentlich schon vorneweg: Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen die nächste Combatzone auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Nachdem wir nicht erwarten, dass sich die Auflagen für öffentliche Veranstaltungen die nächsten Monate massiv ändern, wäre das für alle Beteiligten wohl nur ein eher spaßbefreiter Pflichttermin geworden.
Die aktuellen Coronaregeln auf unsere Lan projeziert würden ungefähr so aussehen:
- Maskenpflicht für alle, ausser für Gäste, die gerade an ihrem Platz sitzen
- Nur jeder 2. Platz belegt, um die Kosten aufzufangen müssten wir über 40 EUR Eintritt verlangen
- Fiebermessung vor dem Einlass
- An der Bar könnten Getränke nur abgeholt werden. Konsum wäre nur am Platz erlaubt.
- Kein Rahmenprogramm wie Bierpong, oder CBZ Standoff
- Rauchen vor der Halle nur unter Einhaltung des Mindestabstands
- und diverse andere Spaßbremsen mehr
Nachdem wir unsere Veranstaltung ja mehr als gemütliches Zusammentreffen gleichgesinnter Zocker verstehen, macht es derzeit einfach keinen Sinn am üblichen Termin festzuhalten. Sollte sich die Lage kurzfristig ändern, kann man immer noch überlegen einen Spontantermin anzusetzen.
Wenn ihr Lust auf eine virtuelle Lanparty habt, so wie es derzeit auch die Netsession plant, dann schaut gerne mal auf unserem Telegram-Channel vorbei oder hinterlasst hier einen Kommentar. Ein ZeroTier One Netzwerk, für ädequate Layer2-Konnektivität ist gleich eingerichtet, und sozial distanziertes Daydrinking geht auch ganz wunderbar über Jitsi (...hab ich gehört ;-)).